Susanne Fröhlich
Ausgemustert
Was tun, wenn der Mann nach zwanzig Ehejahren plötzlich für eine viel Jüngere das gemeinsame Leben verlässt? Wenn einem mit Ende vierzig, einer halbwüchsigen Tochter und einem Teilzeitjob ein Single-Dasein aufgedrängt wird, das man sich so ganz sicher nicht freiwillig ausgesucht hätte? Wenn Nachbarinnen plötzlich auf Distanz gehen, weil man als Venusfliegenfalle für brave Ehemänner gilt? Und nicht mal die eigenen Eltern Mitleid haben? Da hilft nur der Kaltstart in ein neues Leben und den Zumutungen des alten die Stirn zu bieten. Mit einem Tinder-Account und Männern, die die Suche nach dem Glück auch noch nicht aufgegeben haben.
Susanne Fröhlich ist eine der bekanntesten Autorinnen Deutschlands. Die Schriftstellerin, Journalistin und Moderatorin arbeitet unter anderem für den Hessischen Rundfunk.
Seit 2005 moderiert sie die MDR-Literatursendung Fröhlich lesen. Sowohl ihre Sachbücher wie Fröhlich fasten! als auch ihre Romane wie zuletzt Verzogen wurden alle zu Bestsellern, darunter das Moppel-Ich mit über 1 Million verkauften Exemplaren.
Organisiert von der Stadtbibliothek Differdingen.