Trio Leopoldinum et Lynn Orazi
Das Ensemble wurde von den Leitern des NFM Leo-poldinum Chamber Orchestra gegründet: Christian Danowicz (Geige), Michal Micker (Bratsche) und Marcin Misiak (Cello). Die Musiker haben in Warschau, Wroclwa, Berlin, Los Angeles, Wien und Toulouse studiert und sind Preisträger von zahlreichen Wettbewerben in Polen und jenseits der Grenzen. Zudem nahmen sie Unterricht an der Reina Sofia School in Madrid bei Günter Pichler, Geiger und Leiter des Departements für Kammermusik sowie Gründer des beru?hmten Alban Berg Quartetts. Ihr Studium haben sie alle mit einem Doktorat abgeschlossen und unterrichten an der Karol Lipinski Academy of Music in Wroclaw.
Das Trio konzertiert regelmäßig während der National Forum of Music Season und beim Leo Festival, ist zu Gast in Konzertsälen in Madrid, Hannover und Thonon in Frankreich und hat im Oktober 2014 während den World Music Days in Wroclaw gespielt.Das Ensemble hat außerdem ein Album aufgenommen mit Musik von Reger, Schubert, Mozart sowie zwei Fauré-Quartette zusammen mit der Pianistin Anna Rutkowska-Schock.
Lynn Orazi begann im Alter von sechs Jahren mit privatem Klavierunterricht bei Jeannette Braun-Giampellegrini. Sie führt ihre musikalische Ausbildung im Conservatoire de Musique d’Esch-sur-Alzette in der Klasse von Claude Clement fort. Von 2000 bis 2005 studierte sie am Conservatoire Royal de Musique de Bruxelles bei Dominique Cornil und erhielt dort ihren Master mit Auszeichnung. Wichtige Impulse bekam sie an Meisterkursen u. a. bei Yoko Kikuchi, Ute Pruggmayer-Philipp, Bernard Roberts, Catherine van Loo, Susanne Jutz-Milschitzky ... In regelmäßigen Abständen tritt sie als Solistin und in diversen Kammermusikgruppen (Ensemble Daly, d’Gëlle Fraen...) in Luxemburg und im Ausland auf.Seit 2000 unterrichtet sie Klavier am Conservatoire de Musique d’Esch-sur-Alzette.