Go to :

Paul Lamb &

the King Snakes

Mundharmonika Virtuose PAUL LAMB und seine fantastischen KING SNAKES erneut in Europa auf Tour !
Es ist zwar erst ein Jahr her, daß die Band zuletzt tourte, aber es gibt immer noch viele, die die fantastische Atmosphäre verpasst haben und die anderen freuen sich auf dieses Wiedersehen.
Die Konzerte sind Teil einer größeren europäischen Tour, bei der die Band ihr 16. Album "The Games People Play" live präsentiert.
PAUL LAMB & THE KING SNAKES haben alles, was es an Auszeichnungen in der Blueswelt zu gewinnen gibt, gewonnen. Sie haben einfach das US-Monopol der professionellen Bluesbands geknackt - die Band spielte mittlerweile auf mehr als 300 großen Festivals.
Mit dem jüngsten Mitglied der Band, dem Gitarristen Ryan Lamb, Sohn von Paul, ist die Band wirklich in Top-Zustand. Begeisterte Fans in ganz Europa feiern die Konzerte mit der Band mit ihrem einzigartigen Mix aus Rhythm & Blues, Soul, akustischen Country-Blues, tanzbar geschwungenem Westcoast Boogie und der schweren Chicago Tradition.
Paul Lamb läßt die Mundharmonika klingen wie kein Zweiter, einmal schluchzend wehmütig und getragen, dann wieder heulend wie ein wehmütiger Zug pfeifend durch die dunkle Nacht. Er läßt die Harp sprechen und oft spürt man frühen Rock and Roll in ihm.
Dino Coccia an den drums und Rod Denick am Bass legen einen grandiosen Rhythmusteppich, auf dem sich die Solisten nach Herzenslust austoben, daß es die wahre Freude ist. „Es goovt wie verrückt !“
Mit dem Ray Charles-inspirierten Leadsänger Chad Strentz wird "good times" Stimmung verbreitet. Hier ist das "Mitsingen" erlaubt, wenn die britische BluesBand mit einem gewaltigen Augenzwinkern ihre mitreißende Bluesfeier serviert und ein paar Stunden einfach Ort und Zeit vergessen läßt.
Mark Knopfler von den Dire Straits, mit dem Paul als Gast auf Tournee war, sagt über Paul:
“This is Blues harp as good as it gets.”
Paul Lamb & the King Snakes haben etliche Male den“British Blues Award“ als beste Bluesband Groß Britanniens erhalten und Paul ist darüber hinaus jetzt auch im exklusiven Club in der London “Hall Of Fame“ vertreten, gleich neben Eric Clapton, Peter Green und John Mayall. Ganz aktuell hat Paul den “British Blues Award 2013“ als bester Mundharmonikaspieler verliehen bekommen !


Ceci pourrait vous intéresser